Das Unternehmen Einzigartig Weil der Stadt wurde im Jahr 2019 von Sabrina Bolte (also mir 🙂 ) gegründet.

Meine große Liebe zu Duftkerzen & Duftmelts hat mich auf die Idee gebracht. Was mich an Duftkerzen immer gestört hat, waren die unnötigen Zusätze die viele Hersteller verwenden. Ich wollte etwas möglichst Natürliches und nachhaltiges.

Und aus dieser Idee heraus sind meine Produkte entstanden.

Ich verwende zu 100 % Sojawachs.

Sojakerzen oder Duftmelts, sind im Vergleich zu anderen Kerzen durch den verwendeten Rohstoff Sojawachs eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Kerzen, die oft aus Paraffin, einem Nebenprodukt der Ölindustrie, hergestellt werden.

Sojawachs ist ein nachwachsender Rohstoff, C02-neutral und zu 100 % biologisch Abbaubaubar.

Er enthält kein Petroleum, Paraffin oder Palmöl, keine Pestizide und keine Herbizide, keine toxischen Materialien, und unterliegt nicht Tierversuchen.

Für Veganer, die auch auf Bienenwachs verzichten müssen, ist die Sojawachs Kerze damit sowieso die beste Wahl.

Und auch bei der Wahl der Düfte setzte ich auf hochwertige Produkte.

Sabrina Bolte

Kreative, handwerkliche Tätigkeiten machten mir schon seit ich ein kleines Kind war großen Spaß.